Sonntag, 3. Juli 2011

Kulinarische Notizen aus Sizilien X


Ein genüßlicher Anblick für mich als Fischliebhaberin. Ein grandioser Pesce Spada.


In dieser Form hatte ich  Pesce Spada noch nie gegessen.



Nichts dazu, einfach nur Pesce Spada. So lasse ich mir Convenience gefallen.


Obwohl der leckere Pesce Spada einerseits vom Aussterben bedroht ist und andererseits bei einem Lebendgewicht über 50 kg stark mit Cadmium belastet ist, gestehe ich, ihn in den letzten Monaten häufig gegessen zu haben. So ein armes Würstchen kann ja auch nichts dazu.

Buon Appetito!

3 Kommentare:

  1. Bratwurst vom Schwertfisch - mal sehen, ob man das auch selbst hinkriegen kann. Vielleicht mit anderem Fisch...

    AntwortenLöschen
  2. @ Genießer das geht. Hab ich schon mal mit Garnelen gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie sind deine kulinarischen Notizen aus Sizilien Quälerei. Für die Daheimgebliebenen...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com