Sonntag, 17. Januar 2010

Eine kleine Zwischenmahlzeit!


Wildtaubenbrust auf Frisée!

Eigentlich war unser Kühlschrank voll und der Samstagabend Speiseplan stand fest. Es fehlte nur noch Grünzeug. Also ab zum Wochenmarkt. Es zog mich natürlich trotzdem zum Meister Bontrup, nur mal gucken. Es hat sich natürlich gelohnt, das Gucken. Er hatte in der Auslage wunderbar frische Wildtaubenbrust liegen, das kann man doch nicht liegen lassen!? Also, schnell mal ein paar mitgenommen. Frisée hatte ich schon im Einkaufskorb.



Zuhause angekommen ging ich gleich an die Küchenarbeit.
Ich wusch den Frisée, drapierte ihn auf Tellern und bereitete ein Dressing aus Himbeeressig, Walnussöl und Cassis Senf zu. Gekochte Le Puy Linsen waren noch im Kühlschrank.


Inzwischen hatte ich die Pfanne mit Öl und Thymian vorgeheizt. Die Taubenbrust habe ich kurz angebraten und für wenige Min. in den Backofen gestellt bei 150°.
Hier das Ergebnis, nur eine kleine Zwischenmahlzeit:  Frisée, Wildtaubenbrust, Himbeer-Cassis-Linsen-Vinaigrette. Lecker.


Buon Appetito!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com